Sonntag, 26. Juni 2016

Theo Tüftler fliegt in die Kinderzimmer!

Geht es Euch auch manchmal so, dass ihr beim Vorlesen gerne etwas "Zubehör" hättet, um die Geschichte zu veranschaulichen? Ich bin ein großer Fan von Fingerpuppen oder magnetischen Spielsachen, die dabei helfen, einzelne Bauteile zu erklären.
Nächste Woche habe ich einen Vorlesetermin in einer benachbarten Kita - 50 Kinder werden sich versammeln, um der Geschichte von Theo Tüftler's Reise ins Weltall zu folgen. Dafür werde ich auf jeden Fall meine Lieblings-Magnetrakete von Janod mitbringen.

Sie ist einfach perfekt dafür geeignet, die einzelnen Bestandteile einer Rakete zu erklären - man kann sie richtig anfassen. Das hilft Kindern immer, sich oft abstrakte, technische Teile, besser vorstellen zu können. Ich freue mich schon sehr auf den Vorlesetermin und werde natürlich darüber berichten!

Zusätzlich zu den Vorleseterminen, die ich immer gerne warhnehme, wird Theo Tüftler im Oktober auf der Frankfurter Buchmesse am Gemeinschaftsstand für Kleinverlage vertreten sein.  
Ein weiteres kommendes Highlight: in der KW 27 werden 5 Exemplare meines Kinderbuchs in der Zeitung HALLO München verlost. Schon jetzt wünsche ich allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Glück bei der Verlosung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen