Spacig

Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit in einem internationalen Luft- und Raumfahrtkonzern ist meine Begeisterung für Raumfahrt groß. Seit meine Kinder Theo und Romy auf der Welt sind halte ich immer wieder Ausschau nach Weltraum-Literatur für Kinder. Davon gibt es leider nicht allzu viel. Hier möchte ich u.a. Tipps aus meiner eigenen Bücher- und Spielzeugkiste geben.  
Falls Eure Kinder Fragen zur Raumfahrt haben, die ihr nicht beantworten könnt, dürft ihr diese gerne stellen und ich helfe Euch dabei, kindgerechte Erklärungen zu finden ;-)

1. Meine Lieblingsbücher rund ums Weltall

       Die Weltraumwerkstatt


               Erzähl mir was vom Himmel und der Erde

                       Warum fällt uns der Himmel nicht auf den Kopf?


                           Armstrong: Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond
              
                                   Mozart & Robinson und der Zauber des Käsemonds


2. Spacige Spielsachen
Magnetrakete

3. Tolle Raumfahrt-Webseiten 


Die Kinderkosmos-Rubrik auf der Raumfahrtseite meines lieben Kollegen Eugen und Eugen's Beitrag in Astra's Spaceog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen